Andreas Schäfer - dekaf

blog at 0509.org

Wäre gern dabei gewesen. Und hätte vermutlich am Schlussatz
»Das muss eh alles viel kryptischer werden. Viel hermetischer. Immer dieser Meinungsquatsch. Wir sind doch nicht beim Kabarett.«
versucht eine Diskussion zu starten. Dafür sitze ich hier und zerbrech mir den Kopf über ein Wortspiel zu...

Continue reading...

»Ich war mal richtiger Hardrock- und Heavy Metal-Fan. Ich glaube es fing Ende der Achtziger an. Damals liefen Videos von Bands wie Maiden, Def Leppard oder auch Van Halen deutlich häufiger als heute im Musikfernsehen. Angefangen hat bei mir alles mit Gary Moore, dem Gitarren-Flitzefinger mit der und...

Continue reading...

Ilse Buck

radio

Morgens im Radio "Isometrische Übungen mit Ilse Buck", tausendmal gehört, aber nie das Bedürfnis verspürt mitzumachen. Lebt die eigentlich noch? Und warum kandidiert die nicht für das Amt des Bundespräsidenten?

Continue reading...

Die Münchner Lach + Schiess Gesellschaft war nicht ganz ausverkauft, aber das heißt nur, dass sich zuviele eines der besseren Kabarettprogramme entgehen ließen. Severin Groebner zieht in Ganz Im Ernst alle Register, vom Gedicht bis zum Slapstick, vom zynischen Geläster bis zum Lied im klassisc...

Continue reading...

einen aggressiven verteidigungsreflex an mir entdeckt, der immer dann einsetzt, wenn im rahmen eines durchaus legitimen bush-bashings jemand einen satz mit »die amis« beginnt.

Continue reading...

Kottan

quotes

Dazu fällt mir auch nur noch Kottan bzw. Schrammel ein: »Wann muss man einem Verdächtigen nicht mehr in die Beine schießen?«
»Wenn man ihn schon in den Kopf getroffen hat.«

Continue reading...

Ein verregneter Sonntag Nachmittag, kurz nach Einbruch der Dämmerung leicht durchnässt heimgekommen, die ideale Stimmung um den zur Feier des neuen Jahres geöffneten 1965er Auchentoshan ausgiebiger zu probieren.

Erster Eindruck, Optik: ein dunkles Gold (old gold), überraschend hell für 31 Jahr...

Continue reading...