Edit this page

neues Wort

found geeky

Ein neues Wort das mir in den letzten Monaten schon mehrfach untergekommen ist und das durchaus WTUMO tauglich klingt ist »Woot« (auch als w00t). Noch in keinem offiziellen Wörterbuch zu finden und doch schon weit verbreitet ist es ein Ausruf der Freude und ‹berraschung, ausgesprochen wie ein Geräusch. Die etymologischen Nachforschungen ergaben, dass es wohl von den Spielern des Online Fantasy Games »Everquest« kreiert wurde und dort ursprünglich für »Wonderful Loot« stand, also die Kurzversion für »ich hab was schönes gefunden als ich dieses Monster kalt gemacht habe«. (Quelle) und aus der Ecke (sprich aus DAoC) kannte ich es auch bisher. Beispiel für den Sprachgebrauch: »Use it as an interjection or a celebratory statement! As in...'Hey! I just upgraded my 56k modem to 1.1 SDSL. w00t! w00t!'.«


Next Post Previous Post