Dekaf - blog at 0509.org

why not

Blog

2003

title: ‘Das Mobiltelefon - a lonely people device’

Für all die einsamen Thekensitzer ist das Mobiltelefon zur idealen Ablenkung geworden. Der Kneipeneremit blättert durch die endlosen Einstellungsmöglichkeiten, während er sich an seinem Bier festhält. Gelegentlich speichert er eine fiktive Nummer im Rufverzeichnis, “Gabi 01719999999”, malt sich aus, wie Gabi aussieht, wie ihre blonden Locken fliegen wenn sie aufgeregt einen Anruf von ihm entgegennimmt, nur um nach ein paar Minuten den Eintrag wieder zu löschen. Aber zumindest sieht er nicht mehr so verzweifelt aus wie früher, geradezu geschäftig, wie er beim vierten Bier mal eben nachsieht, wo die vorgetäuschte Verabredung bleibt. So bleibt ihm noch ein kleiner Funke mehr Selbstrespekt als ohne das Telefon, auch wenn er längst niemanden mehr zum Anrufen hat.

blog comments powered by Disqus