Dekaf - blog at 0509.org

why not

Blog

Der Tod

war heute ein zentrales Thema bei FreshAir. Terry Gross im Gespräch mit Alan Ball, dem Autor von “American Beauty”. Er hat eine neue Fernsehserie geschrieben, welche sich um eine Familie dreht die ein Bestattungsunternehmen betreibt. Im Zuge seiner Recherchen hat Ball eine Menge über die Praxis von Leichenbestattern gelernt, auch Dinge die er nicht so genau wissen wollte. U.a. daß bei einer Autopsie so ziemlich alle Organe aus dem Körper entfernt werden, was zur Folge hat das für die anschließenden Einbalsamierungsarbeiten jeder Körperteil einzeln behandelt werden muß.
Ich schließe mich jedenfalls seinem Wunsch an und möchte auch sofort nach meinem Tod eingeäschert werden. Terry hatte auch einen guten Punkt: was ist das eigentlich für ein seltsamer Kult daß man Menschen nach dem Tod quasi eine neue Adresse auf dem Friedhof gibt und sie dort besuchen muß um sich an sie zu erinnern. Völliger Unfug das, ich kann doch meiner verstorbenen Verwandten gedenken ohne an von der Gesellschaft verbarten Terminen auf den Friedhof zu rennen. Bleibt aber natürlich jedem selber überlassen.

blog comments powered by Disqus